DIY Anleitung blumiger Schmuck - perfekt für den Sommer!

Perfekt für den Sommer: unser blumiger Schmuck zum selber machen! In diesem Blogpost findest Du die passende DIY Anleitung. Traumhaft schöne Amulette oder Armreifen mit Blumen verziert, versprühen einen Hauch von Vintage und Romantik - ein wundervoller Begleiter an sommerlichen Tagen :)

Trockne Deine Lieblingsblumen und trage sie so als Glücksbringer immer bei Dir! Besonders gut eignen sich flache und feine Blüten oder Blätter - sie lassen sich einfach pressen. 

DIY blumiger Schmuck - was Du dafür benötigst:

 gepresste Blüten oder Blätter

● ein Stück Papier in der Farbe Deiner Wahl

● Amulette, Armreifen - was auch immer Dir gefällt, die Auswahl ist groß

 Cabochon 

 Kleber (lösungsmittelfreier Bastelkleber)

● Kette 

● Verschluss 

 Bastelzange 

DIY, Blumenschmuck, Blumen
DIY, Blumenschmuck, Blumen
DIY, Blumenschmuck, Blumen
DIY, Blumenschmuck, Blumen

Los geht's: Arrangiere Deine Blümchen auf dem Papier, so wie sie Dir am besten gefallen! Nun verteile etwas Kleber auf dem Cabochon - auf die Dosierung kommt es an :) Mit der Spitze des Klebers kannst Du den Klebstoff vorsichtig ein wenig verteilen. Beim Aufpressen kannst Du ruhig ein wenig Druck ausüben, so entstehen keine Luftblasen! Klammern zum fixieren helfen Dir dabei...

Ist der Kleber nun gut getrocknet, kannst Du den Cabochon rundherum ausschneiden. Anschließend tupfe ein wenig Klebstoff in Dein Amulette oder ähnliches und drücke das fertige Cabochon in seine Fassung! Fertig ist Dein hübscher Anhänger :)

Wer sich für ein Amulette entschieden hat, kann nun noch den passenden Verschluss mit seiner Bastelzange an der Kette befestigen!

DIY, Blumenschmuck, Blumen
DIY, Blumenschmuck, Blumen
DIY, Blumenschmuck, Blumen

Wir wünschen Dir viel Spaß mit unserer blumigen DIY Schmuckanleitung für den perfekten Begleiter im Sommer!

P.S.: Alle hübschen Bilder sind von Fräulein K sagt Ja erstellt. Auch hier findest Du eine tolle Anleitung und vieles mehr :)