Just married - Blumen für die Braut am Tag der Hochzeit

Happily married! Der Brautstrauß mit seinen individuell ausgewählten und zauberhaften Blumen, ist das wohl wichtigste Accessoires für jede Braut am Tag ihrer Traumhochzeit. 

Blumenversand, Hochzeit, Honeymoon


Der kleine Glücksbringer sollte stets in Farbe, Form und Stil, mit dem Kleid der zukünftigen Ehefrau und ebenso mit dem Anzug des Ehemanns, harmonieren. Zudem darf gerne aus jahreszeitlich passenden Blumen auserkoren werden :)... dies vereinfacht die Verfügbarkeit und Kosten. Speziell bei warmen Temperaturen sollten hitzeempfindliche Pflanzen gemieden werden. Auch auf gefärbte Blüten, wie z.B. blaue Rosen, sollte besser verzichtet werden, da ansonsten schnell unschöne Flecken auf eurem wunderschönen Brautkleid entstehen können.

Viele Bräute möchten sich die Erinnerungen an den schönsten ihres Lebens aufrecht erhalten und trocknen ihren zarten Brautstrauß. So können wir uns bei kleinen Tagträumen wieder an ihm erfreuen. Hervorragend hierfür geeignet sind Rosen, Hortensien, Sonnenblumen, Schleierkraut oder auch Rittersporn. Achtet bei der Hochzeitsfeier darauf, dass euer kleiner Augenschmaus ausreichend mit Wasser versorgt ist und nicht schon vor Ort zu welken beginnt. Nach der Hochzeit dann, schnell alle überschüssigen Blätter entfernen und den Brautstrauß kopfüber an einem Faden für ca. zwei Monate aufhängen. Wer ihm den letzten Schliff verpassen möchte, sprüht den Blumenstrauß vorab nochmal mit einer guten Portion Haarspray ein. So sollte er euch lange erhalten bleiben :)

Unsere stolzen Mitarbeiterinnen zeigen euch ihre wunderschönen Exemplare, von Winter, Frühling, Sommer bis zum Herbst - Habt ihr schon einen Favoriten finden können? Wir finden einfach alle traumhaft schön!


Hochzeit, Braut, Brautstrauß
Hochzeitsstrauß, Blumen, Hochzeit
Trauung, Hochzeit, Braut
Vivian: Ich habe mir einen verspielten und femininen Winterstrauß mit dennoch einem Touch Frühling gewünscht. Typische Blumen hierfür sind Anemonen, Hyazinthen, Tulpen und Ranunkel, trotzdem sollte er klassisch rund gebunden sein. Die Floristin hat absolut meinen Geschmack getroffen und ich würde mir keinen anderen Strauß aussuchen :) . Besonders die weißen Anemonen und die englischen Röschen in der Kombination mit dem Schneeball sind einfach traumhaft! Meine Schwägerin hat den Strauß bekommen und getrocknet.
Pfingstrosen, Hochzeit, Braut
Braut, Liebe, Romantik
Anne: Wichtig an meinem Brautstrauß war, dass die Farben der Blumen zum Anzug des Bräutigams passen. Ansonsten wünschte ich mir viele Blüten, Kopf an Kopf, und wenig grün. Durch die Hochzeit in der Pfingstrosen-Saison war ich sehr froh, diese Blumen in meinem Strauß zu haben.
Rose, Rosen, Herz
Rose, Rosen, Liebe
Lena: Pfingstrosen zählen zu meinen Lieblingsblumen, daher war schon klar, wie mein Traumstrauß aussehen soll. Daraufhin bin ich zu einem Blumenladen meines Vertrauens in der Nähe unserer Hochzeitslocation gegangen und habe mir einen eleganten Probestrauß binden lassen. Dort habe ich den dann in Auftrag gegeben und am Tag der Hochzeit hat mein Mann meinen hübschen Traum aus Rosen abgeholt. Wer meinen Strauß gefangen hat? Es war meine liebe Schwägerin... Sie hat ihn dann tatsächlich getrocknet und sich noch einige Zeit an meinem Brautstrauß erfreuen können.
Braut, Brautstrauß, Blumen
Just married - Blumen für die Braut am Tag der Hochzeit
Hochzeit, Blumen, Blumenversand
Marina: Für unsere Sommer-Hochzeit im August, habe ich mir natürliche Blumenarrangements, wie frisch von der Wiese gepflückt, gewünscht. Überwiegende Farben waren rosé und off white... passend zu meinem Brautkleid aus Vintagespitze in Elfenbein, habe ich mich in zart locker gebundene Röschen und feine Wiesenblumen verliebt. Mein Brautstrauß spiegelt für mich perfekt die sommerlich leichte Atmosphäre und Stimmung unserer Hochzeit wieder. 
Just married - Blumen für die Braut am Tag der Hochzeit
Just married - Blumen für die Braut am Tag der Hochzeit
Sina: Ich liebe die verschiedenen Rosen in unterschiedlichen creme und rosa Tönen. Eine wunderschöne Alternative zu den Pfingstrosen, die ich eigentlich gerne gehabt hätte. Leider sind diese im September schwer zu bekommen. Außerdem passte er wunderbar zu unserer rosa und cremefarbenen Dekoration. Beim Brautstrauß werfen habe ich meinen Standesamtstrauß geworfen, da ich diesen Strauß unbedingt trocknen und aufbewahren wollte. So erinnert er mich jeden Tag an den schönsten Tag meines Lebens.