Valentinstag 2017 - so feiern unsere Mitarbeiter

Am 14.Februar ist Valentinstag - auch unsere Mitarbeiter fiebern schon eifrig auf den Tag der Liebe und Romantik hin. Wir zeigen Dir exklusiv in diesem Blogpost, was unsere lieben Mitarbeiter mit dem Valentinstag verbinden, welche traumhaften Blumensträuße sie favorisieren und was sie an diesem besonderen Tag mit ihrem Partner unternehmen :) Lerne jetzt unsere Mitarbeiter ganz persönlich kennen und schau hinter den Kulissen - viel Spaß beim Lesen!

Blumenstrauß, Blumen, Valentinstag

Was bedeutet der Valentinstag für Dich?

Sam: "Der Valentinstag ist für mich ein Tag der Liebe. Der Tag gilt nicht nur Paaren, sondern man gedenkt auch seinen anderen Lieblingsmenschen - Eltern, Geschwistern oder Freunden."

Wie verbringst Du mit Deinem Liebsten den Valentinstag?

Sam: "Am liebsten bei einem romantischen Abendessen zu Zweit. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! Wenn der Valentinstag auf ein Wochenende fällt, dann darf das Restaurant auch gerne weiter weg sein – zum Beispiel in Sankt Peter Ording."

Habt ihr beiden denn eine persönliche Valentins-Tradition?

Sam: "Eine Tradition haben wir aktuell nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden…;)"

Wie überraschst Du Deinen Partner?

Sam: "Meistens mit einem kleinen Geschenk, auch wenn wir uns davor versprochen haben nichts für den anderen zu kaufen. In erster Linie aber mit besonders lieben Worten, davon kann man schließlich nie genug bekommen!"

Welche Geschenketipps hast Du für unsere Blume-Blog-Leser?

Sam: "Es muss gar nichts Großes sein, auf den Gedanken kommt es an. Ein selbstgekochtes Abendessen zum Beispiel oder ein Album mit den liebsten Fotos. Letztes Jahr gab es von mir ein Buch mit schönen Reisezielen – als Inspiration für gemeinsame Urlaube."

Welche Überraschung würde Dir persönlich ein liebevolles Lächeln entlocken?  

Sam: "Für mich sind Blumen zum Valentinstag das schönste Geschenk, es müssen aber keine Rosen sein. Gerne Ranunkeln oder Anemonen!"

Blumenstrauß, Blumen, Valentinstag

Carina: "Am Valentinstag zelebrieren wir bewusst unsere Zweisamkeit! Wir nehmen uns mal richtig Zeit, kochen gemeinsam und genießen dabei ein Gläschen Wein. Anschließend gibt es ein köstliches selbstgemachtes Dessert. Den Abend lassen wir dann bei einem gemütlichen Film ausklingen. Eine Tradition? Ja die gibt es durchaus, wir gönnen uns einen feinen Champagner :) Grundsätzlich spielen für mich am Valentinstag Geschenke keine große Rolle - das ist ja schon mein Partner... ABER! Über Blumen freue ich mich natürlich immer sehr!"          

Blumenstrauß, Blumen, Valentinstag

Was bedeutet mir der Valentinstag?

Alex: "Ein Tag an dem ich gerne für meine Freundin mal alle Termine absage und einfach mit ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringe."

Wie verbringe ich mit meiner Liebsten den Valentinstag?

Alex: "Eigentlich recht schlicht und entspannt. Morgens gibt es natürlich ein Blümchen und abends gehen wir schön in unserem Lieblingsrestaurant essen - das ist unsere Valentinstradition."

Mit welchen Geschenkideen hast Du für Deine Partnerin gute Erfahrungen gemacht?

Alex: "Blumen sind natürlich ein (wenn nicht sogar DER) Klassiker. Kommt bei uns zu Hause jedes Mal wieder gut an. Dazu eine gute Flasche Wein oder eine kleine, persönliche Aufmerksamkeit. Das beste Geschenk sind schöne Moment zu zweit."

Freust auch Du Dich als Mann über frische Blumen?

Alex: "Auch als Mann freue ich mich über Blumen. Klar, es muss nicht unbedingt Pink sein, aber letztendlich ist es doch die Geste die zählt!"

Blumenstrauß, Blumen, Valentinstag

Sina: "Quality time, gutes Essen und ein schöner Strauß Blumen. Das sollte zwar nicht nur an Valentinstag so sein, jedoch ist es an diesem Tag doch genauso schön, Zeit zusammen zu verbringen, gemeinsam zu kochen und den Abend bei einem guten Glas Wein ausklingen zu lassen. Zeit ist das schönste Geschenk, was man mir an diesem Tag machen kann. Ich genieße jede Minute, die ich mit meinem Mann verbringen kann und freue mich auch an Valentinstag über einen Strauß Blumen."

Blumenstrauß, Blumen, Valentinstag

Claudia: „Für uns ist der Valentinstag ein Anlass dem Partner eine kleine Freude zu machen. Natürlich kann man das auch an jedem anderen Tag, aber meistens braucht man doch einen Grund um daran zu denken. Ich freue mich immer über einen Strauß Blumen und Zeit, die wir zu Zweit verbringen. Mit Kindern haben wir häufig kaum Zeit für uns, deshalb genießen wir einen gemeinsamen Abend zu zweit mit einer Flasche Wein oder wir gehen gemütlich Essen.“

Wie feierst Du den Valentinstag 2017? Wir wünschen Dir vom gesamten Blume2000.de Team ein tollen und romantischen Tag mit Deinem Lieblingsmenschen!

HAPPY VALENTINE