Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'
Pflanze BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'

BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®'

17,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
weiss
Wuchshöhe
40 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
Erde gleichmäßig feucht halten
Standort-empfehlung
sonnig,halbschattig
Der BIO Schwarzer Holunder 'Black Lace®' sieht auf den ersten Blick richtig gut aus, er heißt auch Dunkellaubige Fliederbeere. Seine tief geschlitzten, fast schon schwarzen Blätter sind auch faszinierend. Auf den zweiten Blick sieht Sambucus nigra, so sein botanischer Name, immer noch gut aus, doch er kann noch viel mehr. Von Juni bis Juli trägt er duftende, hellrosa Blüten. Da kannst du Sirup draus machen, oder du lässt fleißige Bienen ihr Werk tun und freust dich auf die aromatischen-säuerlichen Beeren im September. Übrigens von seiner Natur her wächst er bis zu einer Größe von 10 m und einer Breite von 4 m. Der BIO schwarze Holunder 'Black Lace' macht dir nicht viel Arbeit. Ausreichend Wasser, dazu ein sonniger bis halbschattiger Standort, mehr braucht er nicht um munter zu wachsen.
Produktnummer: 10185951