Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'
Pflanze Lavendel 'Hidcote Blue'

Lavendel 'Hidcote Blue'

7,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
lila
Wuchshöhe
25 cm
Topfgröße
17 cm
Gießempfehlung
Erde gleichmäßig feucht halten,Staunässe vermeiden
Standort-empfehlung
sonnig
Überzeugt mit Duft und Farbe. In der Provence geht es quasi nicht ohne Lavendel, aber wusstes du, dass auch in englischen Gärten der Lavendel eine lange Tradition hat? Lavandula angustifolia 'Hidcote Blue' ist das beste Beispiel. Mit seinen intensiv blauen Blüten, die er von Mai bis August präsentiert, ist er einfach ein Must-have im Cottage-Garten. Doch auch in mediterrane Gärten passt er wunderbar und natürlich haben seine graugrünen Blätter auch diesen unverwechselbaren Duft. Er wächst schön buschig und wird etwa 40 cm hoch und breit, ideal also auch um Balkon oder Terrasse im Landhausstil zu gestalten, oder im mediterranen Flair. Ganz wie du magst. Der Lavendel 'Hidcote Blue' ist vielseitig, macht dir aber nicht viel Arbeit. Ab und an etwas Wasser, dazu ein sonniger Standort, mehr braucht er nicht um munter zu wachsen.
Produktnummer: 10147781