Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'
Pflanze Ahorn 'Beni-maiko'

Ahorn 'Beni-maiko'

29,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farbe
rot
Wuchshöhe
40 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
Gleichmäßig feucht halten
Standort-empfehlung
sonnig, halbschattig
Was ist eigentlich die Mehrzahl von Ahorn? Obwohl, ist eigentlich auch egal, denn der Ahorn 'Beni-maiko' ist Vieles in Einem. Du kannst ihn auch Zierahorn, Fächerahorn oder Japanischer Ahorn nennen. Oder Acer palmatum falls du es lieber botanisch magst. Mit seinem mehrstämmigen, schirmförmigen Wuchs ist er sehr malerisch, bleibt aber schön kompakt bei 2,5 m Größe und 2 m Breite. Im Austrieb sind seine geschnittenen Blätter noch rosarot, färben sich dann aber saftig grün, um später im Herbst rot zu leuchten. Er passt natürlich in Asia-Gärten, aber auch in Kübel auf Balkon oder Terrasse.
Produktnummer: 10193641