Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'
Pflanze Ahorn 'Katsura'

Ahorn 'Katsura'

35,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farben
orange, gelb
Wuchshöhe
40 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
Gleichmäßig feucht halten
Standort-empfehlung
sonnig, halbschattig
Den Acer palmatum 'Katsura' einfach nur Ahorn zu nennen wäre untertrieben. Er ist ein Zierahorn, denn er entwickelt sich mit seinem mehrstämmigen, schirmförmigen Wuchs zu einem malerischen Exemplar von etwa 1,5 m Höhe und 2 m mit herrlich grünen, geschnittenen Blättern. Du könntest ihn auch Japanischen Ahorn nennen, denn seine Vorfahren wuchsen in Japan und Korea. Und er ist natürlich ein Must-have in jedem Asia-Garten. Fächer-Ahorn nennst du ihn dann, wenn du dir Luft zufächeln musst, weil dich seine einzigartige orangene Herbstfärbung von den Socken haut. Übrigens wächst er auch prima in Kübeln auf Balkon oder Terrasse.
Produktnummer: 10193651