Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'
Pflanze Blaustrahlhafer 'Sempervirens'

Blaustrahlhafer 'Sempervirens'

19,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
grün
Wuchshöhe
25 cm
Topfgröße
23 cm
Gießempfehlung
wenig gießen
Standort-empfehlung
sonnig
Erstmal eine ordentliche Portion Müsli und dann nichts wie raus in den Garten. Klingt für dich wie der perfekte Start in den Tag? Na gut, mit Hafer-Müsli hat der Blaustrahlhafer leider nichts zu tun, dafür aber ganz viel mit Garten. Dieses wintergrüne Gras ist mit seinen blau-grünen Blättern ein echter Eyecatcher. Mit bis zu 1,2 m Höhe bei 60 cm Breite ist Helictotrichon sempervirens, wie er sich botanisch nennt, ein prächtiger Solitär im Steingarten oder bildet in der Gruppe einen tollen Steppengarte. Übrigens, seine hellbraunen Blüten, die er von Juni bis August trägt, sind dann doch ganz Hafer ähnlich.
Produktnummer: 10195251