Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'
Pflanze Erdbeerbaum 'Mercurius'

Erdbeerbaum 'Mercurius'

12,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farben
weiss, rosa
Wuchshöhe
30 cm
Topfgröße
13 cm
Gießempfehlung
mäßig trocken bis frisch
Standort-empfehlung
sonnig; halbschattig
Ja, Erdbeeren wachsen nicht auf Bäumen. Aber der Erdbeerbaum 'Mercurius' ist ja auch kein Baum, sondern ein hübscher Strauch. Gut er bringt es trotzdem auf bis zu 5 m Höhe und 2 m Breite. Aber dafür braucht er schon etwas Zeit und du kannst dich so lange an ihm als Kübelpflanze erfreuen. Von September bis November blüht Arbutus unedo, wie er sich botanisch nennt, mit glockenförmige weiß-rosafarbene Blüten. Und ja, dann trägt er doch Erdbeeren. Zumindest sehen seine Früchte so aus. Du kannst sie auch wirklich essen, sie haben einen süßlichen Geschmack!
Produktnummer: 10196041