Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'
Pflanze Essigbaum 'Tiger Eyes®'

Essigbaum 'Tiger Eyes®'

29,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
grün
Wuchshöhe
25 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
mäßig trocken bis frisch
Standort-empfehlung
sonnig
Sauer macht bekanntlich lustig. Ob das wohl auch für Tiger-Katzen gilt? Aber bevor du jetzt lustige Katzenvideos suchst – wir schweifen ab. Es geht hier um den Essigbaum 'Tiger Eyes', botanisch auch als Rhus typhina bekannt. Von seiner Natur her wächst er mehrstämmig bis zu einer Größe von 2,5 m und einer Breite von 3 m. Seine glänzenden, gefiederten Blätter sind echte Farbwunder. Im Sommer noch Grün bis Gelb, verwandeln sie sich bis zum Herbst in über Orange und Rot in leuchtendes Scharlach. Von Juni bis Juli trägt er hellgrünen Blüten, aus denen zu August hübsche, rote Früchte reifen. Diese sind nicht giftig – aber ziemlich sauer.
Produktnummer: 10196051