Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'
Pflanze Federborstengras 'Red Head'

Federborstengras 'Red Head'

19,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
rot
Wuchshöhe
70 cm
Topfgröße
23 cm
Gießempfehlung
frisch bis feucht
Standort-empfehlung
sonnig
Es gab wirklich einmal Zeiten, da wurde zum Abstauben so fluffige Wedel aus Federn verwendet. Übrigens, du darfst auch gerne mal wieder etwas abstauben. Wir hätten da das Federborstengras 'Red Head' für dich. Du kennst es sicher auch als Lampenputzergras. Es bildet mit seinen feinen, grünen Blättern buschige Horste von etwa 80 cm Höhe und 60 cm Breite. Von September bis November holt Pennisetum alopecuroides, wie es botanisch heißt, dann seine roten, fluffig weichen Staubwedel -sorry- Blütenrispen hervor. Du kannst es auch in Kübel auf Balkon oder Terrasse Pflanzen. Nur bitte nicht zum Staubsauger stellen.
Produktnummer: 10196121