Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich
Pflanze Flügelknöterich

Flügelknöterich

9,99 €

12,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farbe
weiss
Wuchshöhe
50 cm
Topfgröße
15 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
sonnig; halbschattig
Da heißt Fallopia baldschuanica schon Flügelknöterich und dann legt er seine bis zu 12 m Wuchshöhe und 8 m Breite doch nur schlingend und kletternd zurück, anstatt sich elegant in die Lüfte zu schwingen. Ok, so behält dieser auch als Japanischer Schlingknöterich bekannte Himmelsstürmer immer die nötige Bodenhaftung und hebt bei seinem enormen Wuchstempo nicht doch noch ab. So bedeckt er ganze Flächen mit seinen schönen, grünen Blättern, die im Herbst eine hellgelbe Farbe annehmen. Selbst über schnödeste Fassade breitet er von Juli bis September seine Schwingen in vorm von unzähligen, weißen Blüten.
Produktnummer: 10196621