Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'
Pflanze Goldliguster 'Aureum'

Goldliguster 'Aureum'

25,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
weiss
Wuchshöhe
50 cm
Topfgröße
23 cm
Gießempfehlung
frisch bis mäßig feucht
Standort-empfehlung
sonnig,halbschattig
Manche Gehölze sind einfach Gold wert. Der Goldliguster 'Aureum' ist so ein Exemplar. Natürlich auch, weil seine dunkelgrünen Blätter mit ihrem goldgelben Rand einfach goldig aussehen. Besonders aber, weil Ligustrum ovalifolium aureum, wie er sich botanisch nennt, so vielseitig einsetzbar ist. Von Natur aus wächst er straff aufrecht und wird bis zu 3 m hoch und 2 m breit. Perfekt für Hecken, aber auch einzeln ein Blickfang. Du kannst ihn super in Form schneiden. Oder frei wachsen lassen, dann blüht er zwischen Juni und Juli und bietet Bienen und anderen Insekten eine reiche Nahrungsquelle.
Produktnummer: 10196821