Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'
Pflanze Hopfen 'Nordbrau'

Hopfen 'Nordbrau'

16,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farbe
grün
Wuchshöhe
55 cm
Topfgröße
15 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
sonnig,halbschattig
Stell dir vor, du sitzt mal wieder in geselliger Runde und erzählst, dass das Geheimnis eures kühlen Bierchens Humulus lupulus heißt. Der ein oder andere würde vielleicht denken du hattest da schon zu viel von. Wenn der Hopfen 'Nordbrau' bei dir wächst, hast du da auch viel von, also von dem Geheimnis. Denn natürlich sind es die grünen Blüten dieser rankenden Staude, die dem Bier die Würze geben. Und auch sonst ist der Wilde Hopfen ein Phänomen, denn er wächst jedes Jahr aufs Neue bis zu 10 m in die Höhe und 4 m in die Breite. Mit seinen rundlichen, mittelgrünen Blättern kann er so auch mal eben unschöne Fassaden kaschieren, oder im Handumdrehen einen Zaun dekorieren.
Produktnummer: 10196981