Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'
Pflanze Immergrüner Schneeball 'Tinus'

Immergrüner Schneeball 'Tinus'

22,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
weiss
Wuchshöhe
30 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
mäßig trocken bis frisch
Standort-empfehlung
sonnig; halbschattig
Mittelmeer und Schnee passt auf den ersten Blick irgendwie nicht so zusammen. Aber bei dem Mittelmeer Schneeball, botanisch Viburnum tinus genannt, passt das perfekt. Seine wilden Verwandten sind in Südeuropa zu finden und von November bis April trägt er leicht duftende, weiße Blütenbälle. Er wird auch Immergrüner Schneeball genannt, weil er eben immer grün ist, also seine Blätter auch im Winter trägt. Was musst du sonst noch wissen? Dieses Ziergehölz wächst aufrecht, wird etwa 1,5 m hoch und 1 m breit und passt auch prima in Kübel auf Balkon oder Terrasse.
Produktnummer: 10197001