Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'
Pflanze Pfeifenstrauch 'Coronarius'

Pfeifenstrauch 'Coronarius'

22,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
weiss
Wuchshöhe
40 cm
Topfgröße
23 cm
Gießempfehlung
Gleichmäßig feucht halten
Standort-empfehlung
sonnig; halbschattig
Botanisch hört er auf den Namen Philadelphus coronarius. Klingt irgendwie ganz schön hochtrabend. Dabei ist der Pfeifenstrauch ein echt dufter Strauch. Er wird etwa 3 m hoch und breit und trägt sommergrüne, lanzettliche Blätter in mattem Dunkelgrün, die sich im Herbst auffällig gelb färben. „Dufte“ kannst du übrigens wörtlich nehmen, denn seine weißen Blüten, die er von Mai bis Juni trägt, verbreiten einen intensiven Jasmin-Duft. Nur pfeifen kann der Pfeifenstrauch nicht. Dafür sind seine Blüten ein Festmahl für Bienen und viele andere Insekten.
Produktnummer: 10198071