Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume
Pflanze Vanilleblume

Vanilleblume

11,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
lila
Wuchshöhe
20 cm
Topfgröße
12 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
sonnig,halbschattig
Bei Vanille denkst du sicher an cremiges Gelb, oder vielleicht auch an schwarze Pünktchen im Dessert. Aber mattglänzendes Dunkelgrün und intensives Blauviolett? Nun, Blatt- und Blütenfarben waren bei der Namensfindung für die Heliotropium arborescens wirklich nicht ausschlaggebend. Obwohl die Vanilleblume wirklich ein Augenschmaus ist, wenn sie blüht, ist es doch der intensive süß-vanillige Duft der Blüten der dieser etwa 60 cm hoch und 40 cm breit werdenden Pflanze ihren Namen gab. Übrigens Bienen fliegen auch total auf Vanille. Wie wäre es da mit einem Vanilleblumen-Kübel auf Balkon der Terrasse?
Produktnummer: 10200331