Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch
Pflanze Gelber Blasenstrauch

Gelber Blasenstrauch

19,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
gelb
Wuchshöhe
30 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
wenig gießen
Standort-empfehlung
sonnig, halbschattig
Colutea arborescens, besser bekannt als Gelber Blasenstrauch. Ok, wieder so eine Pflanze mit eigenwilligem Namen. Obwohl er ziemlich treffend ist: Gelb wegen der herrlich gelben, schmetterlingsförmigen Blüten, die er ab Mai trägt. Blasen, weil sich daraus zu August rot-braune, blasenartige Hülsenfrüchte entwickeln. Und Strauch, na ja, weil er eben ein Strauch ist, und zwar einer der etwa 3,5 m hoch und 3 m Breit wird. Nur seine gefiederten, mittelgrünen Blätter kommen im Namen nicht vor. Eine tolle Pflanze ist er trotzdem.
Produktnummer: 10217761