Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch
Pflanze Perlmuttstrauch

Perlmuttstrauch

19,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Über diese Pflanze
Farbe
rosa
Wuchshöhe
25 cm
Topfgröße
19 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
sonnig, halbschattig
Botanisch hört er auf den Namen Kolkwitzia amabilis, du darfst ihn aber auch einfach Kolkwitzie nennen. Oder noch besser: Perlmuttstrauch. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für ihn, zum Beispiel als Solitär-Ziergehölz, aber auch in freiwachsenden Hecken. Von seiner Natur her wächst er überhängend und wird etwa 3 m hoch und breit. Dabei legt er auch ein gutes Tempo vor. Seine mittelgrünen Blätter färben sich im Herbst attraktiv rot. Doch das eigentliche Highlight sind sicher seine hellrosafarbenen, trichterförmigen Blüten, mit denen er dich und viele Insekten von Mai bis Juni begeistern möchte.Ausreichend Wasser, dazu ein sonniger bis halbschattiger Standort, mehr braucht der Perlmuttstrauch nicht um munter zu wachsen.
Produktnummer: 10218171