Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus
Pflanze Heidelbeerkaktus

Heidelbeerkaktus

29,99 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farbe
grün
Wuchshöhe
35 cm
Topfgröße
17 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
sonnig
Hinweis
Übertopf nicht im Lieferumfang enthalten
Ja, du hast dich nicht verlesen, dass ist wirklich ein Heidelbeerkaktus. Oder wenn du es botanisch magst: ein Myrtillocactus geometrizans. Klingt spannend, oder? Sein Look ist einfach einzigartig und ganz speziell! Er wächst - ganz Kaktus – säulenförmig und trägt dornen, doch seine Rinde ist unvergleichlich blau-grün gefärbt. Seine wilden Verwandten wachsen übrigens in Mexiko und er erreicht durchaus mal Größen von 1 m Höhe und 40 cm Breite. Von Februar bis April solltest du den Heidelbeerkaktus besonders im Blick haben. Warum? Dann zeigt er seine bezaubernden, grün-weißen Blüten!Du musst mit dem Heidelbeerkaktus nicht kuscheln, damit er sich wohlfühlt. Nur ab und an etwas Wasser, mehr braucht er nicht. Myrtillocactus geometrizans ist eben ein Überlebenskünstler! Und mit einem sonnigen Standort ist er auch voll und ganz zufrieden.
Produktnummer: 10226061