Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum
Pflanze Afrikanischer Feigenbaum

Afrikanischer Feigenbaum

239,00 €

Preis inkl. MwSt. zzgl.
Sofort lieferbar
innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir zuhause
Über diese Pflanze
Farbe
grün
Wuchshöhe
110 cm
Topfgröße
30 cm
Gießempfehlung
Regelmäßig gießen
Standort-empfehlung
halbschattig
Der Afrikanische Feigenbaum ist nicht irgendein Gummibaum, auch wenn er – sein botanischer Name Ficus cyathisipula verrät es – mit den allseits bekannten Gummibäumen verwandt ist. In seiner Heimat, den tropischen Regenwälder Afrikas, wächst er zu großen Bäumen heran und steht er besonders gerne in Wassernähe. Das heißt jetzt aber nicht, dass du eine Beregnungsanlage im Wohnzimmer brauchst, oder dein Schlafzimmer fluten musst. Du kannst dich auch so an seinen glänzenden, dunkelgrünen Blättern erfreuen. Immerhin kann er mit seinem aufrechten, verzweigten Wuchs bei dir bis zu 1,5 m hoch und 2 m breit.Der Afrikanische Feigenbaum muss regelmäßig gegossen werden. Wenn du darauf achtest, dass die Erde immer leicht feucht ist, belohnt er dich mit kräftigem Wuchs. Am besten kann er das an einem sonnigen bis halbschattigen Standort, wenn es dort nicht zieht.
Produktnummer: 10228001