♡ 50 Jahre BLUME2000

Wir feiern 50 Jahre Aufblühen - sei dabei und feier mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Hip, hip, hurraaayyy!!!

Fünf Jahrzehnte Leidenschaft für das Gute und Schöne

BLUME2000, der Ort, an dem seit 50 Jahren Gefühle wachsen und Menschen aufblühen. Unser Herz schlägt seit jeher für die Leidenschaft zu Blumen und Pflanzen. Diese tiefe Verbundenheit teilen wir mit dir — mitten in der Stadt, ganz in deiner Nähe, wie zum „Selbstpflücken“.

Seit unserer Gründung in Hamburg im Jahr 1974 tun wir alles, um die bedeutsamsten, aber auch alltäglichen Augenblicke in deinem Leben mit der Schönheit und Kraft der Blumen zu bereichern. Von der Geburt, über strahlende Geburtstagsfeste, bis hin zu liebevollen Hochzeiten – wir sind an deiner Seite. DANKESCHÖN! Unsere Blumen sind nicht nur Geschenke, sondern Botschafter echter Gefühle, die jeden Moment unvergesslich machen.

Unsere blumige Reise durch die Zeit

Von revolutionärem Selbstbedienungskonzept über umweltschonende Transportlösungen für Blumen bis hin zur Förderung von nachhaltigem Gartenbau und Fairtrade-Handel: Wir sind nicht nur im Blumen-Business unterwegs, wir gestalten es aktiv mit. Willkommen zu einer Reise durch die Highlights der BLUME2000-Geschichte.
1974

Damals noch unerhört

Wir wagen in Hamburg-Altona mit unserer ersten Filiale den Sprung ins Blumen-Neuland. Unsere Idee: Frische Blumen für jeden erschwinglich machen. Wie? Durch Selbstbedienung! Ein damals völlig neues Konzept im Blumenhandel. Übrigens erinnert unser Name bis heute an diese erste Filialeröffnung - weil damals die Postleitzahl für Hamburg eben 2000 war.

50 Years of Flowers, Love & Smiles

Unsere Blumen und Pflanzen sind Teil unserer Leidenschaft für Schönheit und Natur. Und auch nach einem halben Jahrhundert sind wir immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag.

50 years thanks to you!

Gemeinsam aufblühen

Während unserer gemeinsamen Reise haben auch unsere Kolleginnen und Kollegen ihre ganz persönlichen Aufblühmomente erlebt. Hier geben sie einen kleinen Einblick darüber, was die BLUME2000 Familie ausmacht, was uns inspiriert und antreibt.
Ellen

"Mein schönster Aufblühmoment waren die strahlenden Gesichter nach einem Workshop, wenn die Teilnehmer ihren eigenen Strauß in der Hand halten.
Ich schätze an BLUME2000 besonders den Regionalitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch, sowie den fairen Umgang mit Gärtnern und die Leidenschaft zu Blumen und Pflanzen."

Ellen, Produktmanagerin
Ob direkt in der Filiale oder hinter den Kulissen – gemeinsam bringen wir jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau. Begeistert von all den Farben und Düften, die uns die Natur schenkt, freuen wir uns jeden Tag auf frische Trends für authentische Natur-to-go, auch als Geschenkidee.

Lust, dabei zu sein? Dann bewirb dich - wir freuen uns auf dich!

Und es geht weiter

Die vergangenen 50 Jahre waren erst der Anfang! Wir sind voller Vorfreude auf die kommenden Jahrzehnte und viele weitere Aufblühmomente. Wir erleben jeden Tag, wie Blumen und Pflanzen beruhigen, aufheitern oder auch stolz machen. Uns treibt an, dir nicht nur Blumen, sondern diese besonderen Lebensenergien zu schenken. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir weiter zu wachsen, die Natur spürbar zu machen und sie direkt in dein Zuhause zu bringen, damit es richtig aufblühen kann.

More Years of Flowers, Bees & Trees

In der schnelllebigen Zeit und digitalen Welt möchten wir das Schöne, Natürliche & Gemeinsame erhalten und dir helfen, auch mitten in der Stadt einen naturverbundenen und grünen Lebensstil zu führen.

#engagiert

Dafür wollen wir selbst auch in Zukunft immer besser werden und setzen uns u.a. mit Bienenschutz und unseren Baumpflanzprojekten weiterhin für eine grüne Zukunft ein.

Unsere Vision: Ein schönes, vielfältiges und gutes Leben für eine lebendigere und positivere Welt.


Aktuelle Jubiläums-Highlights

Als kleines Dankeschön dafür, dass du Teil unserer Reise bist, gibt's hier immer wieder Neues zu entdecken – sei es bei aktuellen Aktionen, spannenden Infos oder Themen, die uns besonders am Herzen liegen. Also, sei dabei und feier mit uns!

Jubiläums-Angebote für dich

Für den perfekten Start in die Gartensaison kannst du dir jetzt ausgewählte Lieblinge unseres Online-Gartencenters mit mindestens 50 % Jubiläums-Rabatt* sichern. Mit diesen Must-haves blüht dein Garten oder Balkon garantiert auf.

50 Jahre Gärtner aus Leidenschaft: Unsere Jubiläums-Kollektion

Unsere exklusive Kollektion an nützlichen Helfern soll dich unterstützen, mit uns in eine grünere Zukunft zu starten, etwas Neues zu säen und wachsen zu sehen. Schnapp sie dir und mach sie zu deinen eigenen kleinen Sammlerstücken.


* Nur solange der Vorrat reicht.