Auch nach dem 1. Advent: Schöne Kränze bestellen>>

FAQ zur BLUMECARD

Das BLUMECARD Programm ist das kostenlose Treueprogramm von BLUME2000. Hier findest du häufige Fragen und Antworten rund um die BLUMECARD und die TreueBlüten.

An- und Abmeldung

Wie lauten die Teilnahmebedingungen für das BLUMECARD Programm?

Zur Teilnahme am BLUMECARD Programm können sich alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum anmelden. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Wie erhalte ich eine BLUMECARD (Anmeldung)?

Zum BLUMECARD Programm kannst du dich über den QR-Code auf unseren Werbemitteln im Onlineshop registrieren. Deine digitale Karte findest du im Anschluss in deinem BLUME2000 Kundenkonto unter „BLUMECARD“ und in deinem BLUMECARD-Newsletter.

Ich habe bereits ein Konto – muss ich ein neues Konto für die BLUMECARD anlegen?

Nein. Du kannst dich innerhalb deines Kundenkontos unter „BLUMECARD“ einfach zusätzlich zur BLUMECARD anmelden.

Was bietet mir das BLUMECARD Programm?

Mit der BLUMECARD genießt du viele Vorteile rund ums Einkaufen bei BLUME2000. Hier findest du deine Vorteile der BLUMECARD im Überblick.

Warum ist die BLUMECARD besonders nachhaltig?

Bereits bei deiner Registrierung pflanzen wir einen Baum. Darüber hinaus kannst du dich dafür entscheiden, deine gesammelten TreueBlüten zu spenden und dich somit gemeinsam mit uns für den Erhalt von Umwelt & Natur zu engagieren. Alle BLUMECARD-Newsletterabonnenten erhalten regelmäßig Tipps & Tricks, wie wir gemeinsam Deutschland zum Aufblühen bringen können.

Warum sollte ich den BLUMECARD-Newsletter abonnieren?

In deinem BLUMECARD-Newsletter erhältst du Informationen über deine regelmäßig wechselnden Vorteile, deinen TreueBlüten-Stand und Tipps & Tricks zum Thema Nachhaltigkeit.

Wie kann ich meine BLUMECARD kündigen?

Deine Teilnahme am BLUMECARD Programm kannst du jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist in deinem Kundenkonto kündigen.


BLUMECARD Kundenkarte

Wo finde ich meinen BLUMECARD QR-Code?

In deinem BLUME2000 Kundenkonto unter „BLUMECARD“ oder in deinem BLUMECARD-Newsletter.

Kann ich auch eine physische BLUMECARD beantragen?

Nein. Aktuell gibt es ausschließlich eine digitale BLUMECARD.

Ist meine BLUMECARD übertragbar?

Nein. Deine BLUMECARD ist nicht übertragbar.

Gibt es Zweitkarten für Familienmitglieder?

Nein. Die BLUMECARD ist aktuell nur auf den/die Inhaber*in des BLUME2000 Kundenkontos ausstellbar.


TreueBlüten sammeln

Wie kann ich TreueBlüten sammeln?

Du sammelst bei jedem Einkauf in einer teilnehmenden BLUME2000 Filiale. Durch den Kauf von Geschenkkarten und Büchern können keine TreueBlüten gesammelt werden.

In welchen Filialen kann ich TreueBlüten sammeln und einlösen?

Hier findest du alle teilnehmenden BLUME2000 Filialen.

Was zeigt mir der TreueBlüten Stand auf dem Kassenbon aus der Filiale genau an?

Auf deinem Kassenbon findest du die Anzahl der bei diesem Einkauf gesammelten TreueBlüten. Gesammelte und eingelöste TreueBlüten werden nach dem Einkauf verrechnet und sind innerhalb weniger Minuten in deinem persönlichen Kundenkonto unter "BLUMECARD" sichtbar.

Ich habe vergessen meine BLUMECARD vorzulegen - kann ich TreueBlüten nachbuchen?

Nein, aktuell ist eine Nachbuchung nicht möglich. Wir arbeiten daran, diese Option zur Verfügung zu stellen.

Wie profitiere ich von den Vorteilen der BLUMECARD beim Online-Einkauf?

Aktuell kannst du online nur deinen Punktestand einsehen. Wir arbeiten daran, dass du deine TreueBlüten auch online sammeln und einlösen kannst.

Warum kann ich im Onlineshop keine Punkte sammeln/einlösen?

Derzeit ist das Sammeln und Einlösen in unserem Onlineshop noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran und informieren dich, sobald das geht.

Sammel ich bei Einkäufen mit TreueBlüten-Einlösung auch neue TreueBlüten?

Ja, jedoch reduziert um den TreueBlüten Einsatz. Denn gesammelt wird immer auf den tatsächlich gezahlten Restbetrag.

Beispiel:

Du kaufst einen Artikel für 10,00 € und löst bei diesem Kauf 300 TreueBlüten im Wert von 3,00 € ein. Es bleibt ein zu zahlender Betrag von 7,00 €. Hierauf sammelst du 14 neue TreueBlüten.

Sammel ich TreueBlüten beim Kauf einer Geschenkkarte?

Beim Kauf einer Geschenkkarte sammelst du keine TreueBlüten.


TreueBlüten einlösen / spenden

Wie viele TreueBlüten habe ich?

In deinem BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD" hast du deinen TreueBlüten Stand immer im Blick. Neue und eingelöste TreueBlüten werden nach dem Einkauf verrechnet und innerhalb weniger Minuten in deinem BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD" sichtbar. Außerdem findest du deinen aktuellen TreueBlüten Stand immer in deinem BLUMECARD-Newsletter.

Wie kann ich TreueBlüten einlösen?

Du kannst deine TreueBlüten sofort beim Einkauf in einer teilnehmenden BLUME2000 Filiale einlösen. Je eingelöster TreueBlüte sparst du 0,01 € auf deinen Einkauf.

Zeige in deiner BLUME2000 Filiale einfach deine BLUMECARD vor und sage, dass du deine TreueBlüten einlösen möchtest. Du kannst nur alle deine TreueBlüten auf einmal einlösen, außer dein Einkaufswert liegt unter dem Wert deiner TreueBlüten, denn dann bleiben deine restlichen TreueBlüten auf deinem Konto erhalten.

Wofür kann ich meine TreueBlüten einlösen?

Mit der BLUMECARD kannst du TreueBlüten auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Geschenkkarten und Bücher. Einen Anspruch auf Barauszahlung gibt es nicht. Je eingelöster TreueBlüte sparst du 0,01 € auf deinen Einkauf.

Rechenbeispiel: 100 TreueBlüten entsprechen 1,00 €.

Kann ich TreueBlüten für eine Geschenkkarte einlösen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Kann ich meine TreueBlüten auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen?

Sofern die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, kannst du TreueBlüten auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Dabei wird zunächst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBlüten auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.

Kann ich TreueBlüten und Geschenkkarten gleichzeitig einlösen?

Ja. Es werden zuerst die TreueBlüten und anschließend die Geschenkkarte eingelöst.

Kann ich mir TreueBlüten bar auszahlen lassen?

Nein, eine Barauszahlung von TreueBlüten ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Wie lange sind meine TreueBlüten gültig?

Nach dem 30. April jeden Jahres verfallen alle TreueBlüten, die älter als 24 Monate sind.

Ich möchte die Einlösung von TreueBlüten rückgängig machen, geht das?

Nein. Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist dies leider nicht mehr möglich.

Wie kann ich meine TreueBlüten spenden?

Du kannst deine TreueBlüten jederzeit an der Kasse in deiner BLUME2000 Filiale spenden, indem du es an der Kasse beim Kassiervorgang mitteilst. Du kannst deine TreueBlüten nur komplett spenden, eine Teilspende ist nicht möglich.

Wofür kann ich meine TreueBlüten spenden?

Aktuell kannst du deine TreueBlüten für Projekte der Initiative „Deutschland blüht auf“, die wir gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Flowers4Bees e.V. vor einigen Jahren gestartet haben, spenden. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Aktivitäten liegen derzeit auf der Förderung von Blühwiesen und Baumpflanzungen, werden aber weiter ausgebaut. Nähere Infos dazu findest du hier.


Hilfe & Kontakt

Was passiert bei Rückgabe oder Umtausch eines Artikels mit den TreueBlüten?

Bei Rückgabe eines Artikels, der mit der Einlösung von TreueBlüten gekauft wurde, werden die eingelösten TreueBlüten wieder auf dem TreueBlüten Konto gutgeschrieben. Sie können nicht bar ausgezahlt werden.

Wird nur ein Teil gekaufter Artikel zurückgeben, zahlen wir zunächst den Wert der retournierten Artikel aus. Die eingelösten TreueBlüten werden anteilig gutgeschrieben, wenn der Wert der retournierten Artikel den Bezahlwert übersteigt.

Für in der Filiale gekaufte Artikel: Bitte bringe deinen Kassenbon mit, wenn du eine Gutschrift deiner TreueBlüten haben möchtest.

Der Umtausch eines Artikels, bei dessen Kauf TreueBlüten eingelöst wurden, ist grundsätzlich möglich – vorausgesetzt der Artikel ist verfügbar.

Wie kann ich nachträglich meine persönlichen Daten ändern?

In deinem persönlichen BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD".



Wir konnten deine Frage nicht beantworten?

Dann melde dich bei uns, wir helfen dir gern weiter.