Auch nach dem 1. Advent: Schöne Kränze bestellen>>
Auch nach dem 1. Advent: Schöne Kränze bestellen>>
Das BLUMECARD Programm ist das kostenlose Treueprogramm von BLUME2000. Hier findest du häufige Fragen und Antworten rund um die BLUMECARD und die TreueBlüten.
Zur Teilnahme am BLUMECARD Programm können sich alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum anmelden. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.
Zum BLUMECARD Programm kannst du dich über den QR-Code auf unseren Werbemitteln im Onlineshop registrieren. Deine digitale Karte findest du im Anschluss in deinem BLUME2000 Kundenkonto unter „BLUMECARD“ und in deinem BLUMECARD-Newsletter.
Nein. Du kannst dich innerhalb deines Kundenkontos unter „BLUMECARD“ einfach zusätzlich zur BLUMECARD anmelden.
Mit der BLUMECARD genießt du viele Vorteile rund ums Einkaufen bei BLUME2000. Hier findest du deine Vorteile der BLUMECARD im Überblick.
Bereits bei deiner Registrierung pflanzen wir einen Baum. Darüber hinaus kannst du dich dafür entscheiden, deine gesammelten TreueBlüten zu spenden und dich somit gemeinsam mit uns für den Erhalt von Umwelt & Natur zu engagieren. Alle BLUMECARD-Newsletterabonnenten erhalten regelmäßig Tipps & Tricks, wie wir gemeinsam Deutschland zum Aufblühen bringen können.
In deinem BLUMECARD-Newsletter erhältst du Informationen über deine regelmäßig wechselnden Vorteile, deinen TreueBlüten-Stand und Tipps & Tricks zum Thema Nachhaltigkeit.
Deine Teilnahme am BLUMECARD Programm kannst du jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist in deinem Kundenkonto kündigen.
In deinem BLUME2000 Kundenkonto unter „BLUMECARD“ oder in deinem BLUMECARD-Newsletter.
Nein. Aktuell gibt es ausschließlich eine digitale BLUMECARD.
Nein. Deine BLUMECARD ist nicht übertragbar.
Nein. Die BLUMECARD ist aktuell nur auf den/die Inhaber*in des BLUME2000 Kundenkontos ausstellbar.
Du sammelst bei jedem Einkauf in einer teilnehmenden BLUME2000 Filiale. Durch den Kauf von Geschenkkarten und Büchern können keine TreueBlüten gesammelt werden.
Hier findest du alle teilnehmenden BLUME2000 Filialen.
Auf deinem Kassenbon findest du die Anzahl der bei diesem Einkauf gesammelten TreueBlüten. Gesammelte und eingelöste TreueBlüten werden nach dem Einkauf verrechnet und sind innerhalb weniger Minuten in deinem persönlichen Kundenkonto unter "BLUMECARD" sichtbar.
Nein, aktuell ist eine Nachbuchung nicht möglich. Wir arbeiten daran, diese Option zur Verfügung zu stellen.
Aktuell kannst du online nur deinen Punktestand einsehen. Wir arbeiten daran, dass du deine TreueBlüten auch online sammeln und einlösen kannst.
Derzeit ist das Sammeln und Einlösen in unserem Onlineshop noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran und informieren dich, sobald das geht.
Ja, jedoch reduziert um den TreueBlüten Einsatz. Denn gesammelt wird immer auf den tatsächlich gezahlten Restbetrag.
Beispiel:
Du kaufst einen Artikel für 10,00 € und löst bei diesem Kauf 300 TreueBlüten im Wert von 3,00 € ein. Es bleibt ein zu zahlender Betrag von 7,00 €. Hierauf sammelst du 14 neue TreueBlüten.
Beim Kauf einer Geschenkkarte sammelst du keine TreueBlüten.
In deinem BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD" hast du deinen TreueBlüten Stand immer im Blick. Neue und eingelöste TreueBlüten werden nach dem Einkauf verrechnet und innerhalb weniger Minuten in deinem BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD" sichtbar. Außerdem findest du deinen aktuellen TreueBlüten Stand immer in deinem BLUMECARD-Newsletter.
Du kannst deine TreueBlüten sofort beim Einkauf in einer teilnehmenden BLUME2000 Filiale einlösen. Je eingelöster TreueBlüte sparst du 0,01 € auf deinen Einkauf.
Zeige in deiner BLUME2000 Filiale einfach deine BLUMECARD vor und sage, dass du deine TreueBlüten einlösen möchtest. Du kannst nur alle deine TreueBlüten auf einmal einlösen, außer dein Einkaufswert liegt unter dem Wert deiner TreueBlüten, denn dann bleiben deine restlichen TreueBlüten auf deinem Konto erhalten.
Mit der BLUMECARD kannst du TreueBlüten auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Geschenkkarten und Bücher. Einen Anspruch auf Barauszahlung gibt es nicht. Je eingelöster TreueBlüte sparst du 0,01 € auf deinen Einkauf.
Rechenbeispiel: 100 TreueBlüten entsprechen 1,00 €.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Sofern die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, kannst du TreueBlüten auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Dabei wird zunächst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBlüten auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.
Ja. Es werden zuerst die TreueBlüten und anschließend die Geschenkkarte eingelöst.
Nein, eine Barauszahlung von TreueBlüten ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Nach dem 30. April jeden Jahres verfallen alle TreueBlüten, die älter als 24 Monate sind.
Nein. Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist dies leider nicht mehr möglich.
Du kannst deine TreueBlüten jederzeit an der Kasse in deiner BLUME2000 Filiale spenden, indem du es an der Kasse beim Kassiervorgang mitteilst. Du kannst deine TreueBlüten nur komplett spenden, eine Teilspende ist nicht möglich.
Aktuell kannst du deine TreueBlüten für Projekte der Initiative „Deutschland blüht auf“, die wir gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Flowers4Bees e.V. vor einigen Jahren gestartet haben, spenden. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Aktivitäten liegen derzeit auf der Förderung von Blühwiesen und Baumpflanzungen, werden aber weiter ausgebaut. Nähere Infos dazu findest du hier.
Bei Rückgabe eines Artikels, der mit der Einlösung von TreueBlüten gekauft wurde, werden die eingelösten TreueBlüten wieder auf dem TreueBlüten Konto gutgeschrieben. Sie können nicht bar ausgezahlt werden.
Wird nur ein Teil gekaufter Artikel zurückgeben, zahlen wir zunächst den Wert der retournierten Artikel aus. Die eingelösten TreueBlüten werden anteilig gutgeschrieben, wenn der Wert der retournierten Artikel den Bezahlwert übersteigt.
Für in der Filiale gekaufte Artikel: Bitte bringe deinen Kassenbon mit, wenn du eine Gutschrift deiner TreueBlüten haben möchtest.
Der Umtausch eines Artikels, bei dessen Kauf TreueBlüten eingelöst wurden, ist grundsätzlich möglich – vorausgesetzt der Artikel ist verfügbar.
In deinem persönlichen BLUME2000 Kundenkonto unter "BLUMECARD".
Wir konnten deine Frage nicht beantworten?
Dann melde dich bei uns, wir helfen dir gern weiter.
BLUME2000 SE
Gutenbergring 53
22848 Norderstedt
info@blume2000.de