Workshops

Du hast Lust auf ein kreatives Abenteuer und stehst auf ausgefallene Deko-Pieces und Blumen für dein Zuhause? Unsere Profis zeigen dir in den Online-& Offline-Workshops viele Geheimtipps zum Arrangieren und Binden von trendigen Blumen, Trockenblumen und vieles mehr. Bastelzeit ist zu jeder Jahreszeit.

Falls ihr weitere Workshop-Wünsche & Fragen habt, schreibt uns gerne an workshop@Blume2000.de

Wir freuen uns auf Euch. Viel Spaß bei unseren Workshops!

Workshops vor Ort

Nach und nach werden wir hier weitere Blumen-Workshop-Standorte verkünden, also schau unbedingt regelmäßig vorbei.
Du hast deinen Offline-Workshop schon gebucht und möchtest dir noch einmal die Details anschauen? Dann klicke einfach hier.

Entdecke unsere Workshops: Blumen binden & mehr

In einem anderen Leben wärst du Florist*in geworden? Nun ja, Reinkarnation soll ja ziemlich umständlich sein. Deshalb haben wir uns für dich einen leichteren Weg überlegt, dein verborgenes kreatives Ich noch in diesem Leben zu entdecken: Lerne in unseren liebevollen Workshops, Blumen zu binden, Kränze zu gestalten und selbst zum Floristik-Profi zu werden! Unsere Florist*innen verraten dir ihre geheimsten Tipps und Tricks, und das ganz ohne Séancen.
Zwischen wiesigen Sträußen und wild-bunten Kränzen aus Trockenblumen kannst du Seite an Seite mit echten Expert*innen in unseren Workshops Blumen binden, federweiche Boho-Pampasgras-Wolken stecken, Makramee knüpfen und einfach mal aus dem Alltag abtauchen. Wir picken für dich richtig coole Trend-Themen heraus und nebenbei wirst du zum Flower-Power-Profi. Das Wissen in deinem Kopf darfst du übrigens behalten. Wird also nicht wie beim Übergang in ein anderes Leben gelöscht oder so. Das heißt, du kannst nach deinem Floristik-Workshop auch ganz wunderbar deine eigenen DIY-Projekte kreieren – zum Beispiel als einzigartiges Blumengeschenk zum Geburtstag!

Blumenfans aufgepasst! Im Online-Workshop Blumen binden

Ein digitaler Floristik-Workshop? Ist auf so vielen Ebenen cool, dass du es einfach lieben musst! Damit du direkt im Workshop deine Blumen binden und Sträuße stecken kannst, bekommst du vorab ein liebevoll gepacktes Paket mit allen Materialien entspannt zu dir nach Hause geschickt. Zum Workshop wählst du dich unkompliziert über Microsoft Teams ein und kannst so von überall aus dabei sein. Okay, ob’s im Jenseits WLAN gibt, wissen wir nicht genau. Zumindest haben wir da noch keine Filiale in der Nähe – brauchst du aber halt auch nicht für diesen Online-Workshop.

Offline-Floristik-Workshop: ein ungewöhnliches Date

Wenn du mehr als Blumen zum Hochzeitstag verschenken möchtest oder deine Freunde mal in ganz ungewöhnlichem Setting treffen willst, landest du mit einem Offline-Workshop zum Blumenbinden garantiert einen Kracher. Mitten in der Großstadt und trotzdem mit der Nase im Strauß und einem Blumenkranz im Haar? Ihr bringt einfach eure Leidenschaft am Kreativen mit und lasst euch von unseren Blumen-Profis alles Schritt für Schritt zeigen. Nach Hause geht ihr stolz mit euren selbst gebundenen Sträußen – und einem echten Einblick ins Floristenleben.