Blume2000.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.
Kontakt+49 (0) 40 226 363 27 | MO. - SA. VON 8:00 - 20:00 UHR

Fragen und Antworten - FAQ


Über Blume2000.de

Blume2000.de Ihr Online-Shop für handgebundene frische Blumensträuße, Pflanzen und grüne Geschenke. Blume2000.de wird betrieben von der Blume 2000 new media ag mit Sitz im Herzen Hamburgs.

Unsere Blumen bestechen durch ihre Frische, denn sie werden direkt vom Gärtner an unsere Produktionsstandorte in Berlin und Schwabhausen geliefert, von ausgebildeten Floristen vor Ort gebunden und mit unserem Versandpartner DHL deutschlandweit im 24-Stunden-Rhythmus verschickt.

Durch unsere zentrale Produktionsstätte können wir einen einheitlichen Produktstandard garantieren. Wir garantieren, dass wir Produkte, die wir online anbieten auch tatsächlich so ausliefern können wie abgebildet.

  • Wir liefern nur beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhalten Sie eine 7-Tage Frische-Garantie!
  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb Deutschlands.
  • Wir behandeln Ihre Angaben mit größter Sorgfalt und schützen Ihre Daten.


Benutzerkonto

Zunächst registrieren Sie sich über Mein Konto. Geben Sie hier Ihre Emailadresse an und vergeben Sie ein Passwort. Vervollständigen Sie bitte anschließend Ihre Rechnungsadresse. Fertig!

Damit Sie alle Funktionen und Vorteile unter Mein Konto nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich. Nur mit Ihrem Konto haben Sie die Möglichkeit, Adressen zu speichern und den Erinnerungsservice zu nutzen.

Im Bereich Mein Konto wählen Sie Meine Daten aus. Geben Sie im unteren Bereich einmalig Ihr altes Passwort ein. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben, das Sie mit einer Doppeleingabe bestätigen.

Klicken Sie auf Mein Konto. Es öffnet sich die Seite, auf der Sie sich registrieren können. Klicken Sie einfach auf Passwort vergessen und geben Ihre registrierte Emailadresse ein. Wir senden Ihnen dann ein neues Passwort zu.


Bestellungen

Änderungen oder Stornierungen können bei Einzelbestellungen bis zwei Werktage vor Lieferdatum vorgenommen werden. Bei Großaufträgen bis sieben Werktage vor Lieferdatum. Bitte rufen Sie dazu unseren Kundenservice an. Bitte beachten Sie, dass in den Zeiten vor Valentin, Ostern, Muttertag oder Weihnachten aus organisatorischen Gründen keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank!

Service-Zeiten: Mo-Sa 8-20 Uhr

Telefon: 040 / 226 363 27
(die Gebühren richten sich nach Ihrem Telefonanbieter)




Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Wir setzen modernste Sicherheitssoftware ein, um all Ihre persönlichen Daten zu verschlüsseln und vor Missbrauch zu schützen. So bleibt Ihr Einkauf bei Blume2000.de sicher.

Detaillierte Infos zur Datenverschlüsselung: Sowohl Kreditkartennummern als auch Bankverbindungen werden vor Missbrauch geschützt. Dank der modernen Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer) haben Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. SSL verschlüsselt Ihre Angaben bereits, bevor Sie Ihre Bestellung über das Netz zu uns schicken.

SSL ist derzeit das modernste Sicherheitssystem im Netz. Es wird deshalb auch von vielen Banken für das Online-Banking eingesetzt. Natürlich werden wir auch in Zukunft immer den neuesten Sicherheitsstandard einsetzen, um einen optimalen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wo sehe ich, wann ein Produkt verfügbar ist?

Sie können zwischen 3 verschiedenen Versandarten wählen.

Standard-Lieferung für nur € 4,99 - Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellung, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden. Verzögerungen um einen Werktag sind möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wählen Sie die Premium-Lieferung.

Premium-Lieferung für nur € 9,99 - Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir Ihnen bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.

Wert-Gutscheine von Blume2000.de können im Verlauf des Bestellvorgangs eingelöst werden. Während der Eingabe Ihrer Zahlungsdaten können Sie im Schritt Zahlungsart der Bestellung Ihren Gutschein-Code  in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Der entsprechende Gutscheinwert wird Ihnen dann automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Sie haben bei uns vier Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:


Lieferung

Standard-Lieferung für nur € 4,99 - Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellung, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.
Lieferung durch DHL zum angegebenen Wunschtermin, Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wählen Sie die Premium-Lieferung.

Premium-Lieferung für nur € 9,99
- Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir Ihnen bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.

Standard-Zustellung

Bei Bestellungen von Mo. - Fr. bis 18:30 Uhr, wird der Blumengruß frühestens am folgenden Werktag zwischen 8 und 18 Uhr mit DHL zugestellt. Die genauen Bestellfristen und Auslieferungszeiten entnehmen Sie bitte dieser Tabelle:

Tag der Bestellung
UhrzeitLieferung am
Anlieferung
Montag - Freitag

bis 18:30 Uhr

Folgetag8 - 18 Uhr
Samstags

bis 14:45 Uhr

Montag / nächsten Werktag

8 - 18 Uhr

Wichtiger Hinweis:
Unsere Standardlieferung kann sich um einen Werktag verzögern. Unser Versandpartner DHL sucht den Empfänger einmal zwischen 8 und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket am Montag abgeholt werden.

Premium-Zustellung

Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir Ihnen bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch. Die Versandkosten für eine Premium-Lieferung betragen 9,99 €.


Ja! Über Ihre Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes durch die DHL (www.dhl.de) erfahren.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per E-Mail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Den Versand- und Lieferstatus können Sie außerdem auch über den Menüpunkt Mein Konto verfolgen.

DHL bietet das dichteste Zustellnetz in Deutschland und ist in der Lage an sieben Tagen pro Woche zuverlässig und pünktlich auszuliefern. Damit ist DHL Marktführer. Als internationaler Logistik-Dienstleister hat sich DHL als starker Partner bewährt – für viele namhafte Online-Versender.

Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in Deutschland befindet.

Ist der Empfänger nicht zu Hause, dann wird versucht, die Ware beim Nachbarn abzugeben. Hat dies keinen Erfolg, wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket leider erst am Montag abgeholt werden.
Bitte bedenken Sie, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.

Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschlands.


Garantie

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnern und Herstellern ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß- und Einzelhandel.
All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir Ihnen auch bei jeder Bestellung eine 7-Tage-Frische Garantie zusagen!

Egal ob Sie eine Bestellung aufgeben möchten oder eine Frage haben. Unser Service-Team berät Sie sachkundig, schnell und selbstverständlich persönlich und immer gut gelaunt.    

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen es nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Sie sind nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, Sie können reklamieren - wir werden umgehend für Ersatz sorgen oder Ihnen das Geld zurückerstatten.

Wir binden unsere Sträuße nach fester Rezeptur. Daher wird jeder bestellte Strauß so geliefert, wie Sie ihn im Internet abgebildet sehen.




Wir konnten Ihre Frage leider nicht beantworten?
Schreiben Sie uns gern über unser Kontaktformular, eine Email oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular >>

E-Mail: service@blume2000.de

Service-Hotline: 040 / 226 363 27
(Service-Zeiten: Mo-Sa 8-20 Uhr. Die Gebühren richten sich nach Ihrem Telefonanbieter)