Blume2000.de verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung findest du hier.

Fragen und Antworten - FAQ


Über Blume2000.de

Blume2000.de dein Online-Shop für handgebundene frische Blumensträuße, Pflanzen und grüne Geschenke. Blume2000.de wird betrieben von der Blume 2000 new media ag mit Sitz im Herzen Hamburgs.

Unsere Blumen bestechen durch ihre Frische, denn sie werden direkt vom Gärtner an unsere Produktionsstandorte in Berlin und Schwabhausen geliefert, von ausgebildeten Floristen vor Ort gebunden und mit unserem Versandpartner DHL deutschlandweit im 24-Stunden-Rhythmus verschickt.

Durch unsere zentrale Produktionsstätte können wir einen einheitlichen Produktstandard garantieren. Wir garantieren, dass wir Produkte, die wir online anbieten auch tatsächlich so ausliefern können wie abgebildet.

  • Wir liefern nur beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhältst du eine 7-Tage Frische-Garantie!
  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb Deutschlands.
  • Wir behandeln deine Angaben mit größter Sorgfalt und schützen deine Daten.


Benutzerkonto

Zunächst registrierst du dich über Mein Konto. Gebe hier deine Emailadresse an und vergebe ein Passwort. Vervollständige bitte anschließend deine Rechnungsadresse. Fertig!

Damit du alle Funktionen und Vorteile unter Mein Konto nutzen kannst, ist eine Registrierung erforderlich. Nur mit deinem Konto hast du die Möglichkeit, Adressen zu speichern und den Erinnerungsservice zu nutzen.

Im Bereich Mein Konto wählst du Meine Daten aus. Gebe im unteren Bereich einmalig dein altes Passwort ein. Anschließend kannst du ein neues Passwort vergeben, das du mit einer Doppeleingabe bestätigst.

Klicke auf Mein Konto. Es öffnet sich die Seite, auf der du dich registrieren kannst. Klicke einfach auf Passwort vergessen und gib deine registrierte Emailadresse ein. Wir senden dir dann ein neues Passwort zu.


Bestellungen

Natürlich hast du bei Blume2000.de die Möglichkeit den Liefertermin zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Änderungen oder Stornierungen können bei Einzelbestellungen bis zwei Werktage vor Lieferdatum vorgenommen werden. Bei Großaufträgen bis sieben Werktage vor Lieferdatum. Bitte rufe dazu unseren Kundenservice an. Bitte beachte, dass in den Zeiten vor Valentin, Ostern, Muttertag oder Weihnachten aus organisatorischen Gründen keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank!

Service-Zeiten: Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

E-Mail: service@blume2000.de

Telefon: 040 / 226 363 27

(die Gebühren richten sich nach deinem Telefonanbieter)


Wir behandeln deine Daten streng vertraulich. Wir setzen modernste Sicherheitssoftware ein, um all deine persönlichen Daten zu verschlüsseln und vor Missbrauch zu schützen. So bleibt dein Einkauf bei Blume2000.de sicher.

Detaillierte Infos zur Datenverschlüsselung: Sowohl Kreditkartennummern als auch Bankverbindungen werden vor Missbrauch geschützt. Dank der modernen Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer) haben Unbefugte keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten. SSL verschlüsselt deine Angaben bereits, bevor du deine Bestellung über das Netz zu uns schickst.

SSL ist derzeit das modernste Sicherheitssystem im Netz. Es wird deshalb auch von vielen Banken für das Online-Banking eingesetzt. Natürlich werden wir auch in Zukunft immer den neuesten Sicherheitsstandard einsetzen, um einen optimalen Schutz deiner persönlichen Daten zu gewährleisten.

Du kannst zwischen 2 verschiedenen Versandarten wählen.

Standard-Lieferung für nur € 4,86 - Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellung, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden. Verzögerungen um einen Werktag sind möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wähle bitte die Premium-Lieferung.

Premium-Lieferung für nur € 12,66 - Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir dir die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir dir bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.

Wert-Gutscheine von Blume2000.de können im Verlauf des Bestellvorgangs eingelöst werden. Während der Eingabe deiner Zahlungsdaten kannst du im Schritt Zahlungsart der Bestellung Ihren Gutschein-Code  in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Der entsprechende Gutscheinwert wird dir dann automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Du hast bei uns vier Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:

Auf dem Paket von Blume2000.de steht der Absender nicht drauf. Es ist also von außen nicht sichtbar, von wem die Blumen kommen. Im Karton befindet sich jedoch ein Hinweis auf den Absender. 

Zusätzlich hast du die Möglichkeit auch anonym deine Blumen zu verschicken. Dafür setze einfach im Bestellprozess unter Lieferanschrift deinen Haken bei Anonymer Versand. So zauberst du einem lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht, ohne zu verraten von wem die Blumen kommen. 

Zusammen mit der DHL liefern wir an alle erdenklichen Orte und Adressen. Du hast somit nicht nur die Möglichkeit an Privatadressen zu versenden, sondern kannst die Blumen auch direkt ins Krankenhaus, ins Büro oder an den Arbeitsplatz liefern lassen. Du möchtest einem Verstorbenen einen würdevollen Abschied bereiten? Dafür kannst du deine Blumenbestellung auch an den Friedhof liefern lassen. Als Adresse am besten die des Friedhofsbüros angeben.

ACHTUNG: Bitte achte bei allen Anschriften auf die korrekte und vollständige Angabe der Adressdaten. Bei Krankenhäusern ist es zusätzlich sinnvoll vorher im Krankenhaus nachzufragen, ob Blumenbestellungen dort auch angenommen werden. 

Leider ist es bei Blume2000.de nicht möglich in einer Bestellung mehrere Sträuße oder mehrere Pflanzen zu verschicken.

Unsere Produkte werden in speziell angefertigten Frischeboxen versendet. Pro Frischebox kann leider nur ein Strauß oder eine Pflanze versendet werden. Daher müssen auch für jeden Strauß und jede Pflanze Versandkosten berechnet werden. 

Die Information zur Lieferbarkeit findest du jeweils unter dem Namen des Produktes. Dort steht in grüner Schrift bis wann dein Wunschartikel an deine Wunschadresse geliefert werden kann. Sollte dein Produkt aktuell nicht lieferbar sein, dann findest du dort auch die Information, ab wann es wieder verfügbar ist und geliefert werden kann.


Lieferung

Standard-Lieferung für nur € 4,99 - Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellung, die montags bis freitags bis 18:30 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.
Lieferung durch DHL zum angegebenen Wunschtermin, Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen wähle bite die Premium-Lieferung.

Premium-Lieferung für nur € 12,99
- Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir dir die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir dir bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch.

Standard-Zustellung

Bei Bestellungen von Mo. - Fr. bis 18:30 Uhr, wird der Blumengruß frühestens am folgenden Werktag zwischen 8 und 18 Uhr mit DHL zugestellt. Die genauen Bestellfristen und Auslieferungszeiten entnehme bitte dieser Tabelle:

Tag der Bestellung
UhrzeitLieferung am
Anlieferung
Montag - Freitag

bis 18:30 Uhr

Folgetag8 - 18 Uhr
Samstags

bis 14:45 Uhr

Montag / nächsten Werktag

8 - 18 Uhr

Wichtiger Hinweis:
Unsere Standardlieferung kann sich um einen Werktag verzögern. Unser Versandpartner DHL sucht den Empfänger einmal zwischen 8 und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket am Montag abgeholt werden.

Premium-Zustellung

Bei Bestellungen mit unserer Premium-Lieferung garantieren wir Ihnen die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Diese Versandart empfehlen wir dir bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder erneuter Zustellversuch. Die Versandkosten für eine Premium-Lieferung betragen 12,99 €.


Damit du immer sehen kannst, wo sich deine Bestellung befindet, erhältst du, nachdem das Paket von uns verschickt wurde, eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser Versandbestätigung findest du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL um deine Bestellung von Blume2000.de nachverfolgen zu können. Zusätzlich schicken wir dir eine Zustellbestätigung per E-Mail, sobald die Zustellung erfolgt ist.

DHL bietet das dichteste Zustellnetz in Deutschland und ist in der Lage an sieben Tagen pro Woche zuverlässig und pünktlich auszuliefern. Damit ist DHL Marktführer. Als internationaler Logistik-Dienstleister hat sich DHL als starker Partner bewährt – für viele namhafte Online-Versender.

Gerne liefern wir deine Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in Deutschland befindet.

Ist der Empfänger nicht zu Hause, dann wird versucht, die Ware beim Nachbarn abzugeben. Hat dies keinen Erfolg, wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket leider erst am Montag abgeholt werden.
Bitte bedenke, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.

Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschlands. Leider gibt es momentan kein Versandsystem, wodurch wir unsere Blumen innerhalb eines Tages ins Ausland verschicken können.

Sie können allerdings aus dem Ausland Blumenbestellungen durch Angabe der Lieferadresse tätigen.


Garantie

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnern und Herstellern ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß- und Einzelhandel.
All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir dir auch bei jeder Bestellung eine 7-Tage-Frische Garantie zusagen!

Egal ob du eine Bestellung aufgeben möchtest oder eine Frage hast. Unser Service-Team berät dich sachkundig, schnell und selbstverständlich persönlich und immer gut gelaunt.    

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen es nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Du bist nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, du kannst reklamieren - wir werden umgehend für Ersatz sorgen oder dir das Geld zurückerstatten.

Wir binden unsere Sträuße nach fester Rezeptur. Daher wird jeder bestellte Strauß so geliefert, wie du ihn im Internet abgebildet siehst.




Wir konnten deine Frage leider nicht beantworten?
Schreiben uns gerne über unser Kontaktformular eine Email oder ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

Kontaktformular >>

E-Mail: service@blume2000.de

Service-Hotline: 040 / 226 363 27
(Service-Zeiten: Mo-Sa 8-20 Uhr. Die Gebühren richten sich nach Ihrem Telefonanbieter)