Leider haben Frühlingsblumen derzeit keine Saison.



Damit du die nächste Saison deiner Lieblingsblume auf keinen Fall verpasst, melde dich jetzt für unseren Newsletter an:

Weitere Themen & Anlässe

Frühlingsblumen kaufen für gute Laune

Während sich zu Beginn des Jahres noch so manche Pflanze im Winterschlaf befindet, haben bestimmte Vertreter aus der Blumenwelt bereits ihren großen Auftritt: die Frühlingsblumen. Egal, ob Tulpen, Narzissen, Hyazinthen oder Anemonen – mit prächtigen Blüten und fröhlich-frischen Farben läuten sie den Frühling ein und verbreiten eine große Portion gute Laune nach der dunklen Winterphase. Wer also in dieser Zeit eine Aufmerksamkeit sucht, liegt goldrichtig, wenn er oder sie Frühlingsblumen kauft und verschickt.

Frühlingsblumen in Hülle und Fülle

Eine vielfältige Auswahl an blumigen Frühlingsboten kannst du bei uns entdecken. Allen voran natürlich einer der Klassiker der Blumenwelt und ein absoluter Liebling der Deutschen, die Tulpe. Diese wundervolle Frühlingsblume kannst du in vielen Farben und Formen kaufen und so zu dieser Jahreszeit deinen Lieblingsmenschen eine Herzensfreude bereiten. Nicht minder beliebt sind Narzissen und Hyazinthen. Mit ihren knalligen Blüten versprühen sie zur Frühlingszeit einen ganz besonderen Charme. Daneben findest du bei uns noch viele weitere Frühlingsblumen, die du – passend zur Jahreszeit – versenden kannst. Als Dankeschön, zum Geburtstag, für dein eigenes Zuhause oder ganz einfach mal so für deine Liebsten – unsere große Auswahl an Frühlingsblumen und -pflanzen lässt keine Wünsche offen.

Frühlingsblumen lange genießen

Wenn du Frühlingsblumen kaufst, sorgst du für den langersehnten Farbtupfer, der die dunkle Jahreszeit ganz schnell vergessen lässt. Damit du oder deine Liebsten das so lange wie möglich genießen könnt, hier ein Pflegetipp: schräg angeschnitten mit einem Messer und mit etwas Abstand zur Heizung platziert, bleiben Frühlingsblumen auch nach einigen Tagen noch wunderbar frisch. Die Zugabe von Chrysal, das wir mitliefern, wenn du bei uns Blumen online bestellst, unterstützt die Frische und Lebensdauer deines Blumengeschenkes zusätzlich. Am liebsten haben es Frühlingsblumen übrigens, wenn sie nicht überwässert werden. Bei Topfpflanzen, wie etwa Narzissen, Hyazinthen & Co. kann auf Zugabe von Dünger verzichtet werden. Alles in allem sind die meisten Frühlingsblumen sehr pflegeleicht, was sie zu einem idealen Geschenk macht. Ob im Topf, im Bund oder von unseren Floristen zum Strauß gebunden - der glückliche Empfänger kann sich über ein farbenfrohes Blumen- und Blütenmeer freuen, an dem er oder sie sich mit ein wenig liebevoller Pflege sehr lange erfreuen kann.

Frühlingsdeko ganz einfach selbst gemacht