Water Plants – besonders stylische Zimmerpflanzen

Pflanzen, die ganz ohne Erde auskommen und im Wasser wachsen? Ja, die gibt es! Unsere originellen Water Plants sind Pflanzen mit einer wahrhaft außergewöhnlichen Optik.

Pflegetipps für die Water Plants

Die Besonderheit liegt darin, dass die Wasserpflanzen in hochwertigen Glasvasen, die im Lieferumfang enthalten sind, einen faszinierenden Blick auf das Wurzelwachstum jeder einzelnen Pflanze freigeben. Bestelle bei uns diese einzigartigen modernen Pflanzen und sorge damit nicht nur für große Freude, sondern auch für eine außergewöhnliche Überraschung.

Am besten geeignet für die Water Plants ist ein heller Standort auf einem Tisch, Regal oder einer Kommode in der Nähe eines Fensters. Direkte Sonneneinstrahlung sollte aber vermieden werden, da dabei die Wurzeln verbrennen und die Water Plants dauerhaft geschädigt werden können.

In der Pflege sind die Water Plants denkbar einfach. Ihr Wasser sollte allerdings einmal pro Woche vollständig ausgetauscht werden. Bei dieser Gelegenheit sollte auch das Glas-Gefäß gründlich ausgewaschen werden. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir bei jedem Wasserwechsel 30g/30ml eines Frischhaltemittels (z.B. Chrysal Flower Food) beizugeben. Dieses bekommt man in jedem Gartencenter oder dem Pflanzenfachhandel.

Die Water Plants wurden in einer Erdkultur groß gezogen, sind von unserem geschulten Fachpersonal in einem aufwändigen Verfahren zu diesen besonderen Pflanzen-Kreationen veredelt worden und können bei guter Pflege dauerhaft in der Wasser-Kultur gedeihen.

Doch auch wenn unsere Water Plants das Wasser lieben, so hast du dennoch zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, die Pflanze wieder zurück in Pflanzerde zu setzen und so weiter wachsen zu lassen. Ein echtes Allroundtalent, unsere Water Plants!

So pflegst du Water Plants richtig:

  • Heller Standort, aber keine direkte Sonneneinstrahlung
  • Wasser 1x pro Woche vollständig austauschen
  • Glasvase regelmäßig gründlich auswaschen
  • Bei Bedarf Frischhaltemittel ins Wasser geben (30g/30ml)

Blütezeit

Die Blütezeit ist abhängig von der Pflanze im Wasser. Allerdings solltest du das Wasser auch regelmäßig wechseln damit sie frisch bleiben.

Beliebtheit

Als Tischdeko oder im Regal macht sie ordentlich was her. Deine Water Plant wird auf jeden Fall genug Aufmerksamkeit ergattern können.

Fakten

Water Plants sind Pflanzen, die in einer Glasvase heranwachsen. Dabei sind ihre Wurzeln immer sichtbar und können beim Wachsen beobachtet werden.

Sicherer Versand der Water Plants

Die Water Plants werden von uns sicher verpackt und transportiert, sodass sie so schön, wie auf den Bildern abgebildet, bei dir oder deinen Freunden und Verwandten – je nachdem, ob die Pflanze ein Geschenk werden soll – ankommen. Geliefert werden die Water Plants zusammen mit einer hochwertigen Glasvase, in der die Pflanze nach dem Auspacken direkt Platz nehmen kann. Außerdem liegt dem Karton eine kleine Pflegeanleitung für Wasserpflanzen bei. So kannst du oder die beschenkte Person noch einmal genau nachlesen, wo die Pflanze am liebsten steht und wie häufig das Wasser gewechselt werden sollte.

Neben unseren beliebten Wasserpflanzen finden sich noch viele weitere Zimmerpflanzen zum Verschicken in unserem Shop. Egal ob Geburtstag, zum Einzug oder einfach mal so: Das richtige Geschenk findest du hier ganz bestimmt.