Grünpflanzen verschicken – nachhaltig schenken

In Zeiten des Klimawandels setzen wir uns dafür ein, dass Blumen Freude bringen, ohne die Umwelt zu belasten. Noch nachhaltiger ist es aber, anstelle von Schnittblumen Grünpflanzen zu verschenken. Die Grünpflanzen, die du bei uns findest, werden fast alle im Topf geliefert und können über viele Monate und sogar Jahre dem Empfänger – oder natürlich auch dir selbst – Freude machen. Entdecke unser grünes Sortiment und erfahre, wie du mit nur wenigen Klicks hochwertige Grünpflanzen verschicken kannst.

Passende Anlässe, um Grünpflanzen zu verschenken

Kaum ein Geschenk hat sich durch alle Zeiten so bewährt wie ein liebevoll zusammengestellter Blumenstrauß. So ist es beispielsweise eine weit verbreitete Tradition, Blumen zur Geburt zu verschicken. Diese Tradition geht auf den alten Brauch zurück, zur Geburt einen Lebensbaum zu pflanzen – für Mädchen einen Birnbaum und für Jungen einen Apfelbaum. Insbesondere in Städten ist das heutzutage nicht mehr praktisch – aber indem du junge Grünpflanzen verschickst, kommst du dem Brauch zumindest nahe.

Der absolute Klassiker ist es natürlich, Geburtstagsblumen zu verschicken. Die bunten Schnittblumen bringen Farbe ins Zuhause, machen gute Laune und sind eine prächtige Deko für die Feier. Es ist aber auch eine schöne Geste, zum Geburtstag Grünpflanzen zu verschicken, denn diese begleiten das Geburtstagskind durch das gesamte kommende Lebensjahr – und hoffentlich auch viele weitere.

Auch „Gute Besserung“-Blumen lassen sich durch Grünpflanzen wunderbar ersetzen, schließlich sind Pflanzen für ihre luftverbessernden Eigenschaften bekannt und können zum Wohlbefinden beitragen. Oder warum nicht einmal Grünpflanzen verschenken, anstatt Blumen zum Frauentag zu verschicken? So hält die liebe Geste für eine geschätzte Frau nicht nur einige Tage, sondern bei guter Pflege über Jahre.

Grünpflanzen verschicken in wenigen Minuten

Du kannst jetzt sofort frische, kräftige Grünpflanzen auf den Weg in ihr neues Zuhause schicken. Wähle einfach deinen Favoriten aus und folge unserem einfachen Bestellprozess. Wir kümmern uns darum, dass deine Grünpflanzen verschickt werden und unversehrt ankommen – Letzteres dank der verlässlichen Verpackung. Wusstest du übrigens, dass du eine Zufriedenheitsgarantie hast, wenn du mit uns Grünpflanzen verschenkst? Wir sichern dir erstklassige Produkte zu und erstatten dir dein Geld zurück, wenn du ausnahmsweise einmal Grund zur Beanstandung hast. Diese Garantie gilt nicht nur für unsere Grünpflanzen, sondern für unseren gesamten Blumenversand!